User Experience
UNSER ZIEL
In einer digitalen Welt streben wir das bestmögliche Erlebnis an. Wir schaffen Fokus und Klarheit, in dem wir das machen, was den Nutzer:innen wirklich wichtig ist: Funktionale und nachhaltige Produkte, die langfristigen Mehrwert liefern. Effiziente und individuelle User Flows, die Prozesse vereinfachen. Verständliche und intuitive Interfaces, die sich selbst erklären.
VORTEILE
- Nutzerzufriedenheit erhöhen
- Produktivität und Effizienz steigern
- Wettbewerbsvorteile aufbauen
- Ideen & Konzepte validieren
- Risiko für Fehlinvestitionen reduzieren
Mit dem passenden Toolset zum optimalen Kundenerlebnis
Ein gutes Nutzerverständnis ist die Voraussetzung für echten Mehrwert. Durch iterative Prozesse erarbeiten wir die optimale Lösung. Das bietet eine klare Differenzierung und stärkt die eigene Marke nachhaltig.
User Research
Annahmen werden durchdrungen und die wahren Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer:innen aufgedeckt. Diese bilden den Kern jeder bedeutungsvollen Erfahrung.
- Nutzerinterviews
- Usability-Tests
- UX- und UI-Analysen
- User Journeys
User Experience Design
Ideen werden zu Konzepten, Abläufen und Visualisierungen zusammengeführt, sodass die Visualisierung der Lösung schrittweise entsteht.
- Informationsarchitektur
- User Flows
- User Interface
- UI Kits
Prototyping & Testing
Ideen und Konzepte können durch Prototypen getestet und validiert werden. Damit spart man Entwicklungskosten und kommt früher zur Lösung.
- User Interface- und Interaction-Design
- Prototypen & Click-Dummies
- Nutzertests
- Usability- und UX Analysen
Brand Design
Erlebnisse werden mit der Marke verknüpft: Unsere Markenentwicklung verleiht Identität und prägt nachhaltig den Charakter des Produkts oder Unternehmens.
- Markenstrategie und Positionierung
- Brand- und Visual Design
- Minimal Brands
- Brand Guides
Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine gelungene UX?
Andrej und Olli geben euch wertvolle Praxistipps und zeigen euch, wie ihr eine gute User Experience für eure Nutzer:innen gestalten könnt. Außerdem bekommt ihr einen Einblick in eine mögliche Zusammenarbeit:
Marc Weßling
CEO fillibri GmbH & Co. KG
Wie können wir helfen?
Ihr wollt nachvollziehen, warum eure Anwendung nicht so viel genutzt wird wie erhofft? Oder möchtet ihr verstehen, was eure Nutzer:innen wirklich wollen? Sprecht uns gerne an!